Friedensandacht 2022

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten…
Friedensandacht der GS Alter Garten in St. Lambertus Henrichenburg

Am 24.3.2022 gestalteten Schüler*innen der Jahrgangsstufe 4 der Grundschule Alter Garten mit Ihren Lehrerinnen Dörte Schröder und Nicole Reich eine Friedensandacht.
Den Kindern gelang es in der gut gefüllten Lambertus-Kirche, mit Hilfe von Friedensgebeten und -liedern eine bewegende Atmosphäre zu erzeugen, und sie brachten ihre innere Verbundenheit mit den Opfern des Krieges anschaulich zum Ausdruck.
Im Anschluss an die Friedensandacht wurden von den Kindern liebevoll gestaltete Friedenszeichen zum Verkauf angeboten. Auch die Bäckerei Auffenberg unterstützte die Verkaufsaktion mit 50 gespendeten Berlinern in den Farben blau und gelb.
Die gesamten Einnahmen in Höhe von fast 800€ werden in den kommenden Tagen an die Ukraine-Hilfe übergeben.

Friedensandacht 2022