Kids EM 2024

Alle Castroper Grundschulen wurden eingeladen, die Kids EM im Stadion an der Bahnhofstraße auszutragen. Die Grundschule Alter Garten hat Österreich vertreten.

Die Jahrgänge eins und zwei haben nach drei Siegen in der Vorrunde das Halbfinale gegen Deutschland erreicht.
Auch das wurde souverän gewonnen. Im Finale erfolgte ein 2:0 Sieg gegen die Türkei. Zum Team gehörten: Elise, Jan, Paris, Hannes, Lionel, Malo, Paula, Jonah, Dilay, Eric, Piet und Matilda.

Das Team des Jahrgangs drei und vier erreichte nach drei Siegen und einem Unentschieden ebenfalls das Halbfinale, musste da aber leider eine Niederlage einstecken. Das Spiel um Platz drei konnte im Elfmeterschießen gewonnen werden. Der Bürgermeister überreichte anschließend den Pokal für den 3. Platz. Zum Team gehörten: Korbin, Max T., Malte, Moritz, Mats N., Leeroy, Lara, Johanna, Emma, Mats V., Max B und Luisa

Betreut wurden beide Teams von Frau Lohse und Frau Koehle

Sportfest 2024

Im Juni fand das Sportfest der Grundschule statt. Die Schülerinnen und Schüler mussten in vier Disziplinen sportliche Aktivitäten zeigen. Desweiteren gab es eine Spielstation und eine Wasserstaffel.

Alle hatten viele Spaß und wurden von den zahlreichen Eltern am Rand lautstark angefeuert. Alle Kinder bekamen eine Urkunde.

Die zwei erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler wurden bei einer gemeinsamen Siegerehrung ausgezeichnet und stellten sich anschließend zum Gruppenfoto mit Schulleiterin Karin Koehle.

Sportfest 2024

Teamtraining 2024

Ende Januar wurde für alle Klassen ein Teamtraining durchgeführt. Yves und Mirza, die Mitarbeiter des Marcel Callo Hauses, führten mit den Kindern dem Alter entsprechend kooperative Spiele durch, um so die Sozialkompetenz, die Fairness und das Miteinander zu stärken.

Es war eine gelungene Aktion, die in jedem Fall wiederholt wird.

Teamtraining 2024

Chor 2024

Der Chor, geleitet von Frau Schröder, hat das Musical "löwenmutig und tigerstark" den Eltern der Chorkinder vorgeführt.

Alle Zuschauer waren begeistert von der Aufführung.

Chor 2024

Nikolausfeier 2023

Der Nikolaus hat auch in diesem Jahr unsere Schule besucht.

Alle Klassen haben Gedichte und Lieder vorbereitet und dem Nikolaus vorgetragen.

Es war eine sehr schöne Feier im Foyer der Schule.

Nikolausfeier 2023