Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften der GS Alter Garten sind so konzipiert, dass sie den Interessen der Kinder entgegenkommen und über die im normalen Unterricht vermittelten Grundlagen hinausgehend zu aktiver, eigenverantwortlicher und selbstständiger Gestaltung der Freizeit hinführen. Dies bedeutet, dass künstlerische, handwerklich tätige, sportliche, kulturelle und musische Fähigkeiten und Fertigkeiten angesprochen und eben solche Arbeitsgemeinschaften angeboten werden; hinzukommen neue Medien und eine Koch-Arbeitsgemeinschaft.

Die große Anzahl der in den letzten Jahren durchgeführten Arbeitsgemeinschaften ist zurückzuführen auf die starke Unterstützung durch die Eltern und Großeltern, die eigenverantwortlich Gruppen übernommen und geleitet haben.

Die Fotos zeigen u.a. die erstellten Nistkästen und Kinder beim Basteln

Arbeitsgemeinschaften

Zurzeit finden z.B. folgende Arbeitsgemeinschaften statt:

• Experimente
  • Töpfern